Der diätetische Food-Blog war speziell ausgerichtet für eine “gelenkte Ernährung” bei Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten. Michael Loitz wirkte auf der Homepage als Multiplikator für gesundheitsfördernde Ernährung und veröffentliche neben innovativen Rezepten auch wissenswertes rund um die Ernährung.

Zwischen 2010 und 2015 fanden in der Schlemmerschule in Hamburg Kochkurse statt. Es wurden hochwertige Menüs gekocht und bei einer Lebensmitteleinschränkung diese mit alternativen Zutaten ausgetauscht. Parallel zur Kochschule fand immer eine Ernährungsberatung statt, die von Diätassistenten, Ökotrophologen oder einem Ernährungswissenschaftler im Teamwork zur Kochlehre begleitet wurden.


Der Vorgänger “www.diaetetik-online.de” war die erste Webseite von Michael Loitz und wurde bereits im Jahre 2004 veröffentlicht.
Was heute man heute “Corporate influencer” nennt, so wirkte Michael Loitz damals schon als Multiplikator und veröffentliche Beiträge aus seinem Berufsalltag als Diätküchenleiter in Graal-Müritz bei Rostock.



Mehr Infos bei Facebook