Kochkurs, Kochschule, Diätkoch, Beratung in Küchen und Kantinen

Als eines meiner ersten Projekte, initiiert aus meiner Passion als junger Diätkoch, stand DIÄTWERKSTATT im Zeichen der spezialisierten Ernährung für Menschen mit Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten. Dieser diätetische Food-Blog bot nicht nur innovative „freie“ Rezepte, sondern auch fundiertes Wissen über eine gesundheitsfördernde Ernährung.

Von 2010 bis 2015 bot DIÄTWERKSTATT in der Schlemmerschule Hamburg praktische Kochkurse an, in denen Teilnehmende unter meiner Anleitung hochwertige Menüs zubereiteten. Dabei lernten sie, wie man bei Lebensmitteleinschränkungen übliche Zutaten durch gesunde Alternativen ersetzt. Unterstützt wurde ich im Unterricht durch Diätassistentinnen oder Ökotrophologinnen, die parallel wertvolle Ernährungsberatung boten.

Bereits im Jahr 2003, lange bevor der Begriff „Corporate Influencer“ geprägt wurde, startete ich mit „www.diaetetik-online.de“ meine erste Webseite mit Blog. Dort teilte ich Einblicke und Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag als Diätkoch und Diätküchenleiter in Graal-Müritz, bei Rostock, und legte den Grundstein für meine spätere Beratungstätigkeit in der Gemeinschaftsverpflegung.

Diätkoch, Berater in der Gemeinschaftsverpflegung
DIÄTWERKSTATT

www.diaetwerkstatt.de